E1-Mädchen gewinnen gegen Weilimdorf

Heute waren die Mädchen vom TSV Weilmdorf zu Gast, die ihre letzten beiden Spiele zu Null und relativ deutlich gewonnen hatten. Ziel war es, wenn möglich, die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, hoch zu stehen und früh anzugreifen. Das ist uns in der ersten Halbzeit (3:0) sehr gut gelungen, in der 2. Hälfte wurden die Abstände zwischen hinterer Reihe und Mittelfeld dann zu groß, so das Weilimdorf einige Male gefährlich vor unser Tor kam. Da hatten wir einfach Glück, das kein Gegentor gefallen ist. Auf der anderen Seite hatten unsere Mädchen durch das extrem offensive Spiel auch noch zahlreiche Chancen, die noch dreimal zu Toren führten, aber häufig auch von der Weilimdorfer Torspielerin geklärt wurden. Und eine Premiere hatten wir auch: Rebecca hatte heute ihr allererstes Spiel und hat ihre Sache super gemacht! Fazit: Auch in der Höhe verdientes 6:0.

Heimspieltag am Samstag, 24.10.2015!

Am kommenden Samstag ist wieder Großkampftag auf unserem Platz!

folgende Spiele finden statt:

E-JUNIORINNEN:
1.FCLL04 – TSV Weilimdorf
09.30 Uhr – 11.00 Uhr
B-JUNIORINNEN:
1.FCLL04 – SV Hoffeld
11.00 Uhr – 12.45 Uhr
U10/A und U10/B -JUNIOREN:
SGM U10/A – TSV Musberg
SGM U10/B – 1.SV Fasanenhof
12.45 Uhr – 14.00 Uhr
D-JUNIOREN:
SGM U13 – CSV Stuttgart
14.00 Uhr – 15.45 Uhr Verkauf

C1-JUNIOREN:
SGM U14 – SSV Zuffenhausen
15.45 Uhr – 17.30 Uhr
A-JUNIOREN:
SGM U18 – SV Hoffeld
17.30 Uhr – ca.19.00 Uhr

B-Junioren: Sonntag, 25.10.15; SGM U16 – SV Gablenberg

Für das leibliche Wohl ist natürlich wieder bestens gesorgt!!!

Der Fußball im Junioren/innenbereich beim 1.FC Lauchhau-Lauchäcker 04

Im Fußball Junioren/innenbereich orientieren wir uns an Leitsätzen.

Auszug unserer wichtigsten Leitsätze:

Kinder möchten Fußball spielen, ohne Zwänge,  ohne Bevormundung durch die Eltern — nach eigenen Wünschen, in kleinen Gruppen, nach Leistungsvermögen.

Das Spiel der Kinder darf nicht zum Spiel der Erwachsenen werden!

Kinder müssen Fußball als freies Spiel erleben!

Als Verein können wir nur gemeinsam bestehen!

Ausbildungsabschnitte

Ein Kind, oder ein Jugendlicher der früh zum 1.FCLL04 kommt, kann nachfolgende

Ausbildungsabschnitte durchlaufen.

Grundlagentraining: Bambini – U11

Aufbautraining: U12 – U15

Leistungstraining: U16 – U19

Torspielertraining

Insbesondere die Torspielerschule stellt dabei ein Novum im Jugendbereich dar.

Wir sind stolz, in dieser Saison mit allen Altersgruppen vertreten zu sein.

Der 1.FCLL04 geht mit 17 Jugendmannschaften in die Saison 2015/16

Junioren: A-Junioren, B-Junioren, C1-Junioren,C2-Junioren, D-Junioren,E1-Junioren, E2-Junioren,E3-Junioren,F1-Junioren,F2-Junioren, F3-Junioren, G-Junioren

Juniorinnen: B-Juniorinnen, C-Juniorinnen, D-Juniorinnen, E1 und E2-Juniorinnen

Nie vergessen, das Trainer und Betreuer sich freiwillig in Ihrer Freizeit um Ihre Kinder kümmern. Aufmunternde Worte und Unterstützung tut den Trainern und Kindern gut!

Die Jugendleitung!