E1-Mädchen gewinnen gegen Weilimdorf

Heute waren die Mädchen vom TSV Weilmdorf zu Gast, die ihre letzten beiden Spiele zu Null und relativ deutlich gewonnen hatten. Ziel war es, wenn möglich, die Gäste gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen, hoch zu stehen und früh anzugreifen. Das ist uns in der ersten Halbzeit (3:0) sehr gut gelungen, in der 2. Hälfte wurden die Abstände zwischen hinterer Reihe und Mittelfeld dann zu groß, so das Weilimdorf einige Male gefährlich vor unser Tor kam. Da hatten wir einfach Glück, das kein Gegentor gefallen ist. Auf der anderen Seite hatten unsere Mädchen durch das extrem offensive Spiel auch noch zahlreiche Chancen, die noch dreimal zu Toren führten, aber häufig auch von der Weilimdorfer Torspielerin geklärt wurden. Und eine Premiere hatten wir auch: Rebecca hatte heute ihr allererstes Spiel und hat ihre Sache super gemacht! Fazit: Auch in der Höhe verdientes 6:0.

E1-Juniorinnen siegen beim SV Hoffeld

Zwei Welten prallten aufeinander. Unser gnadenloser Offensivfußball gegen ein perfekt organisiertes Abwehrbollwerk. Wir stürmten und stürmten, aber das Tor wollte nicht fallen. Und dann wird es fast zum Klassiker, die überragende Gegenspielerin kommt frei zum Schuss. Gott sei Dank stand auf der unserer Seite eine gleichwertige Torspielerin, die nur mit ihrem ganzen Einsatz einen Rückstand verhindern konnte. Jetzt wurden auch noch die Beine immer schwerer. Das klare Endergebnis von 6:0 spiegelt also in keiner Weise den Spielverlauf wieder. Hinter dem Sieg steht sehr viel harte Fußballarbeit von allen Mädchen. Chapeau !

Bestes Saisonspiel der Mädchen-E2

Die E2 hatte heute die Mädchen aus Plattenhardt zu Gast. War ein ausgeglichenes Spiel, in der 1. Halbzeit mit leichten Vorteilen für die Gäste und dem folgerichtigen Führungstor. Die 2. Halbzeit waren wir am Drücker, die Mädchen haben bis zum Strafraum sehr vieles richtig gemacht und gut kombiniert, konnten aber leider kein Tor erzielen. Das lag aber auch daran, dass Plattenhardt gut verteidigt hat und eine prima Torspielerin zwischen den Pfosten stehen hatte. Trotz Niederlage war das spielerisch die beste Saisonleistung von unseren Mädchen!