A-Junioren mit fast gelungenem Auftakt

Kreisleistungsstaffel 2: 1. FC Lauchhau-Lauchäcker – SC Stammheim, 3:3 (0:2), Stuttgart, 17.09.2022

Der 1.FC Lauchhau-Lauchäcker und der SC Stammheim trennten sich am ersten Spieltag 3:3 Unentschieden.

Die Anfangsphase gehörte den Fußballer aus Stammheim, die ihren Vorteil frühzeitig nutzen konnten. In der 8. Minute gingen sie, nach einer gut ausgeführten Ecke, durch ein Kopfballtor von Kristian Zirdum, mit 1:0 in Führung. Die Überlegenheit der Gäste hielt an und folgerichtig belohnten sie sich mit dem zweiten Treffer in der 30. Minute. Torschütze war Ernesto Messer-Vasquez, der eine kleine Ungereimtheit in der Hintermannschaft der Lauchkicker ausnutzte und auf 2:0 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Nach der Pause kam der 1.Lauchhau-Lauchäcker wie verwandelt aus der Kabine. Es folgte eine Aufholjagd, wie man sie nur selten auf Fußballplätzen erlebt. In der 73. Minute war das Spiel gedreht, der Gastgeber ging durch ein Tor von Paul Kroiß mit 3:2 in Führung. Zuvor hatte der Neuzugang aus Plattenhardt, Sani Hajdinagic, durch einen Doppelschlag, in der 51. und 56. Minute, den Ausgleich erzielt. Durch ein spätes Tor, in der 89. Minute, konnte sich Stammheim, praktisch mit dem Schlusspfiff, noch einen Punkt sichern. Der Torschütze war Yusuf Halimi. Insgesamt war es ein sehr unterhaltsames, kurzweiliges und faires Spiel, mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten und einem gerechten 3:3 Unentschieden.  

Erwin Reich

Saisonstart und Spielpläne 2022/23

Endlich geht es wieder los – viel Erfolg und Spaß in der neuen Spielrunde!!

Die Spielpläne der Saison 2022/23 sind auf den Teamseiten eingestellt.