Endlich wieder draußen

Ja, endlich ! Voller Vorfreude ging es zum ersten Freiluft-Spieltag unserer F2-Junioren nach Degerloch. Nach einer kleinen Odysee über Sielmingen und TuS (lt. Spielplan), ging es auf den Kunstrasenplatz von Germania Stuttgart.
Unsere Jungs legten dann auch gleich erfolgreich los. Ein ums andere Mal wurde dem Gegner der Ball abgeluchst und so das Spiel deutlich gewonnen. Im zweiten Spiel gab es kurz einen Dämfer, ein Traumtor des Gegners (ein Fallrückzieher über unseren Torhüter, unter die Latte ins Netz !!), kaum Entlastung für unser Team und daher eine klare Niederlage. Dies beindruckte unsere Jungs aber keineswegs. Beide Teams zeigten Tugenden des modernen Fußballs, hohes anlaufen des Gegners, Pressing, Balleroberungen ! Dazu Zweikampfstärke und gute Kombinationen. Zwischenzeitlich jedoch aber auch ganzheitliche Ballorientierung oder Pässe in den ganz freien Raum.
Aber auch nach Rückständen kam man wieder zurück ins Spiel und mit viel Wille und Geschick drehte man dann auch die eine oder andere Partie.
Im Schatten des Fernsehturms also ein erfolgreicher, gelungener Auftakt, so die einhellige Meinung unserer Kicker 🙂 und der mitgereisten Fans 🙂

Schreibe einen Kommentar