Kids ‘R’ Coaching

Am vergangenen Mittwoch ist bei uns E2-Junioren die Serie Kids ‘R’ Coaching, in der jeweils ein(e) SpielerIn in den kommenden Trainingseinheiten mit einer Übung das Team coachen darf, gestartet.

Aufgabe der Kids ist es, aus den Stärken und Schwächen der letzten Spiele und Turniere, einen Trainingsschwerpunkt, wie z.B. Passspiel, Ballgewinnspiel, 1 gegen 1,… zu setzen und aus dem WorldWideWeb und Co. eine passende Übung zu wählen und mit eigener Skizze und Notizen vorzubereiten.

Im Training stehen wir Trainer natürlich in den ca. 15 Minuten von Anfang an zur Seite um sie stets zu unterstützen.

Wir möchten mit dieser Serie den Kids einen kleinen Einblick in die Aufgaben des Trainers zeigen, sie dabei in ihrer Kreativität fördern und sie damit als Team noch mehr zusammenwachsen zu lassen.

Am Mittwoch war unser einziges Mädchen am Start und wählte eine Übung zum Thema Passspiel, Ball halten und Ballgewinnspiel aus. Eine tolle Übung, die dem gesamten Team sehr viel Spass und Freude bereitet hat.

Am Ende der Übung bekam Despina dann noch sehr viel positives Feedback von allen Teamkameraden. Einfach klasse Despina, dass du dich freiwillig für das 1. Kids ‘R’ Coaching gemeldet hast, dass ist MUT!

Am Freitag übernahm Mohammed eine Übung in Runde 2 des Kids ‘R’ Coaching. Schwerpunkt waren Zweikampf im 1 gegen 1 mit Torabschluss. Seine Mitspieler fanden die Übung toll und haben leidenschaftlich mitgemacht. Gleichzeitig durfte Mohammed live miterleben, wie herausfordernd das Training mit unseren Kids so manchmal ist.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten mit den Kids an unserer Seite!

Eure Coaches

1+

Schreibe einen Kommentar

*