….ein Nachtrag zum Bericht des Frauenspiels!!

Eine Sache sollte nicht unerwähnt bleiben!

Das Spiel war eine Werbung für den Frauenfussball!

Beim gestrigen Spiel der Frauen in Uhlbach war eine, für ein Frauenfussballspiel, ungewöhnlich große Menge an Zuschauern vor Ort. Der TSV musste wohl bereits durchzählen zwecks der Coronabestimmungen, denn nach meiner Schätzung waren das über 100 Zuschauer! Bei herrlichen Oktoberwetter, in traumhafter Kulisse inmitten von Weinbergen ein wunderbares Erlebnis! Das wichtigste aber: Das Ganze lief in einer lockeren und friedlichen Atmosphäre ab, trotz des hart umkämpften Spieles, das aber nie unfair war, trotz einer großen Anzahl von FCLL-Anhängern(Danke, das ganze Team hat sich sehr über die Unterstützung gefreut!)und eben den vielen Uhlbachern! Dafür auch vielen Dank an die Gastgeber!

So manches Spiel der Männer könnte sich ein Beispiel daran nehmen – es geht auch anders und in sportlichem Rahmen!

FCLL-Damen: Gutes Ende nach hartem Kampf

Die FCLL-Damen waren zu Gast beim punktgleichen Tabellennachbarn TSV Uhlbach, und gewinnen in der Götzenbergarena mit 3:2(2:1)! Die Gastgeberinnen konnten bereits nach 3 Minuten im Anschluß an einen Eckball in Führung gehen, weitere 3 Minuten später gelingt dem 1.FCLL04 bereits der Ausgleich. Nach 21 Minuten die Führung für die FCLL-Mädels, ebenfalls nach einer Ecke. Das Spiel gegen die starken Uhlbacherinnen war hart umkämpft, viele Zweikämpfe, dann aber auch wieder schöne Spielzüge auf beiden Seiten, ein stetiges Hin und Her. Nach einer Stunde der Ausgleich durch einen direkten Freistoß, danach ein Fight um jeden Zentimeter, mit dem besseren Ende für die FCLL-Damen: Siegtor in den letzten 10 Minuten! Dem TSV Uhlbach ging in den letzten 15 Minuten etwas die Puste aus, die FCLL-erinnen wirkten konditionsstärker, deshalb ein knapp verdienter Sieg!

„Je früher, desto besser“ – mit Spaß an Bewegung zu einer neuen Bambini-Mannschaft

Mit viel Spaß und Begeisterung haben am 18.10.2020 mehr als 10 Kinder am Bambini Schnuppertraining der Spielgemeinschaft teilgenommen. Unter methodischer Anleitung von Swen Anderson wurden sie in einer einstündigen Trainingseinheit spielerisch in die Grundlagen der Fußballtechniken eingeführt. Dabei waren die vier Technikbausteine an eine altersgerechte Rahmengeschichte angebunden. Die gemeinsame Planung und Organisation für die jungen Kickerinnen und Kicker erfolgte in Zusammenarbeit mit Jugendleiter Thomas Wiedenhorn. Mit den Schnuppertrainings am 18. und 25.10. möchte die SGM unter Einbezug engagierter Eltern eine neue Jugendmannschaft für die Altersgruppe der 5- bis 6-Jährigen aufbauen. Die neue Mannschaft soll in absehbarer Zeit unter fachkundiger Anleitung in eine altersgerechte fußballerische Ausbildung geführt werden, um wie heute den Spaß am Fußball gemeinsam zu (er-)leben.