E1+E2 4. -Staffelspieltag-

Im Heimderby gegen den SV Vaihingen I musste sich die E1 mit 4:5 geschlagen geben. Nach der schnellen 1:0 Führung durch Iawe war aufgrund fehlender Laufbereitschaft der Spielfluß unterbrochen, so dass die Gäste völlig verdient mit einer 2:1 Führung in die Pause gingen. In der 2. Hälfte war die E1 dann präsenter und insgesamt auch feldüberlegen. Nach dem Ausgleich durch Kraka konnte das team durch Oca 2x in Führung gehen. Fehler im Aufbauspiel mit Ballverlusten und langsames Umschaltvermögen in die Defensive begünstigten weitere Gegentore. Der spielentscheidende Treffer kurz vor Ende fiel durch einen nicht zu haltenden Weitschuss. Insgesamt war es ein faires Kräftemessen zweier prinzipiell gleichwertiger teams, so dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Bemerkenswert beide teams konnten je ein Tor durch einen Kopfball im Anschluss an einen Eckball erzielen.

Parallel dazu setzte sich die E2 gegen Sillenbuch IV sicher mit 9:2 durch. Neuzugang Achley überzeugte in seinem ersten Spiel mit seiner Schnelligkeit und Toren.

Schreibe einen Kommentar