D2-Juniorinnen kämpfen um Auswärtssieg

Trotz schnellem 0:1 Führungstreffer und genauso schnell erfolgtem Ausgleichstreffer, war die erste Hälfte des Spiels Heumaden/Sillenbuch/Birkach 1 gegen die D2-Mädchen schlichtweg kein gutes Spiel. Bei drückender Schwüle und vor dem Hintergrund der großen Jubiläumsfeier in Heumaden waren wir mental zwar nicht richtig auf dem Feld, trotzdem konnten wir gegen die daueranstürmende SG unser Tor glücklich verteidigen. In der Halbzeitpause gab es deshalb einige Ansagen des Coaches in Sachen Kampfgeist und Motivation. Und dies half: in der zweiten Hälfte schienen andere Mannschaften zu spielen: Die viel stärkeren Mädchen der SG zauberten ein unhaltbares Eigentor- der Jubel blieb natürlich aus. Aber unsere Mädchen kämpften: diese zweite Führung sollte nicht wieder aufgegeben werden. Und wurden stärker und stärker. Nach einem sehr unglücklichen Zusammenprall unserer Stürmerin mit deren Torspielerin, blieb der Pfiff des sonst souverän zurückhaltenden Schiris aus und der frei kullernde Ball konnte von unserer jüngsten Spielerin ins Netz geschoben werden. Die folgenden wütenden Angriffe der Heimmannschaft wurden mit aufopferungswilligem Teamgeist abgewehrt. Der Endstand blieb beim 1:3 , was niemand erwartet hatte, in der Gesamtbetrachtung allerdings schon in Ordnung geht. Tröstende Grüße an unsere Freunde nach Heumaden, die eine starke Truppe haben, heute allerdings kein Glück auf ihrer Seite.
Ricky

Schreibe einen Kommentar