Salem 19 – FCLL rockt Schlossseestadion

Unvergesslich für jeden, der am Samstag Abend dabei war: die 190 mitgereisten Spielerinnen und Spieler, Trainer und Familien aller FCLL-Teams (E- bis B-Juniorinnen; F- bis C-Junioren) sorgen für eine unglaubliche Stadionatmosphäre. Bereits in der Gruppenphase des D-Turnieres ist der FCLL-Fanblock lautstark zu hören. Jede Aktion wird bejubelt und Wesley, Julius und Flo laufen nach Torerfolgen zum Abklatschen in die “Fankurve”. Eine unfassbare Begeisterung und Atmosphäre, die auch bei vielen anderen teilnehmenden Vereinen gut ankommt. Zu Beginn der K.O.-Phase Umzug ins Stadion, vor eine mit ca. 150 FCLL-Fans besetzte Haupttribüne. Im Viertelfinale stürmen die FCLL-Ultras aus F- bis C-Junioren vorzeitig das Spielfeld. Alle müssen wieder runter und Timo erhöht in der Nachspielzeit auf 3:1. Unglücklicherweise verletzt sich Pia im Fangetümmel so, dass sie nicht mehr weiterspielen kann. Im Halbfinale sichert Felix mit seinen Paraden und den Fans im Rücken das Unentschieden; es kommt zum 9m-Schießen mit jeweils 3 Schützen. Wangen schießt an die Latte, Matti trifft, Felix pariert und Mika vollendet sicher zum vorentscheidenden 2:0. Wieder stürmen die Fans auf den Platz. Um 21:30 Uhr dann das Flutlicht-Finale mit der Chance den Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Auch die Auslosung ist günstig: wir spielen in Richtung Haupttribüne und Pfullendorf hat unsere Fans im Rücken. Beide Mannschaften mobilisieren die letzten Kräfte; wir sind personell nach Verletzungen am Limit. Und dann setzt sich Matti mit einem langen Sprint kraftvoll durch und legt in die Mitte für Flo auf!

1:0 – Turniersieg und Siegerehrung im Zelt mit Fangesängen und Farbspektakel in schwarz-orange bis in die Nacht hinein. Grandiose Momente, die sicher allen Beteiligten in Erinnerung bleiben werden. Im D-Kader: 1 Felix, 2 Pia, 3 Matti (1), 5 Mika (1), 8 Flo (6), 9 Wesley (2), 11 Timo (1), 12 Julian, 16 Julius (3), 17 Marlies; verletzt aber mit dabei 7 Fabian und 18 Ian.

Und Glückwunsch an unsere F-Junioren, die am Sonntag von der tollen Atmosphäre ebenfalls zum Turniersieg getragen werden!

Danke an alle Beteiligten, an RW Salem für die tolle Orga und das wieder einmal rundum sonnige Wetter zum Kicken, Zelten, Baden und Feiern.


Beiträge

D1 siegt in Entringen

Mit einem gemischten Team aus 7 Jungs und 2 Mädels holt die D1 den Turniersieg in Entringen. Nach 3 überlegenen Siegen in der Gruppenphase kam es im Finale zum Duell mit der JSG Gäu. Hier gab es ein interessantes Farbspektakel, da schwarz-orange auf orange-schwarz traf. Beide Teams agierten gleichwertig und mit Chancen auf beiden Seiten, so dass es torlos in die 5minütige Verlängerung ging. Die Führung des Gegners konnte jedoch postwendend egalisert werden, womit es zum 9-Meter-Schießen kam. Nachdem sich unser Keeper Ian in der letzten Spielminute den Finger gebrochen hatte, musste mit Wesley ein Feldspieler zwischen die Pfosten und konnte 2x abwehren. Mit 3 verwandelten Neunern standen wir als Turniersieger fest. Bemerkenswert war, dass alle Feldspieler Tore erzielt haben, beide Mädels in einem Spiel erfolgreich waren und an diesem Wochenende bei 2 Turniern erfolgreich waren. (auf dem Foto fehlt Marlies, die etwas früher gehen musste)

 

Mission D-Bezirksliga erfolgreich beendet

Mit dem heutigen Sieg in Plattenhardt hat die D1 ihre Bezirksligasaison erfolgreich beendet. Infolge der unfassbar vielen Verletzungen in der Rückrunde war klar, dass nur mit einem Dreier im Abschlussspiel  die Klasse zu halten wäre. Und wir haben es dem VfB jetzt vorgemacht, wie es geht. In der ersten Halbzeit dauerte es ein wenig bis sich das Team an die quadratisch kleinen Platzverhältnisse gewöhnt hatte. Doch dann reichte ein schön heraus gespielter Treffer für die Pausenführung. Das spielentscheidende 2:0 fiel direkt nach dem Wiederanpfiff: vom eigenen Anspiel weg führte eine one-touch-Ballstafette über ca. 25 Stationen bis ins gegnerische Tor, ohne dass auch nur ein Plattenhardter den Ball berühren konnte. Auch die weiteren Tore waren herauskombiniert und der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Mit etwas Glück hätten wir vom bisherigen vorletzten Platz noch auf den 4. Rang vorrücken können, so wurde es letztendlich der mittlere 5. Tabellenplatz. Jetzt drücken wir unserer C noch die Daumen im Entscheidungsspiel gegen Bonlanden, damit wir nächste Saison in der C-Leistungsstaffel starten können.